Fahrzeugbeschriftung, Digitaldruck, Lichtwerbung und 3D-Buchstaben

24.09.2020: Nachhaltig produzieren.
3D Ziffer und 3D Zahl XXL aus Holz

Für unseren Kunden, die fine print digitaldruck GmbH haben wir Buchstaben aus Holz gebaut. Die Kundenvorgabe war, nachhaltiges Material für die Produktion einer Ziffer zu verwenden. Diese 1m hohen und 30 cm tiefen Ziffern bestehen zu 100% aus recyclebarem Vollholz. Durch die Hohl-Konstruktion und die verwendeten Hölzer bleiben die Ziffern trotz der Größe leicht zu händeln. Abschließend wurden die Ziffern silbern lackiert, dabei wurde die Holzmaserung weitestgehend sichtbar erhalten.

27.07.2020: Mit dem Zweiten fährt man besser.
3D Ziffer aus rundum beplanktem Styropor

Und mit einer soliden Bodenplatte steht man besser. Die XXL Buchstaben von DUKTUS aus rundum mit PVC-Hartschaum (Forex®) verblendetem EPS (Styropor®) zeichnen sich zwar durch geringes Gewicht aus, sind aber ausgesprochen robust und voll tauglich für den Outdoor-Einsatz. Und damit ihr 3D Schriftzug auch bei starkem Wind gut stehen bleibt, wird er mit soliden Bodenplatten versehen.

17.07.2020: Bahnfrei!
3D Logo XXL aus Styrodur auf Außenfassade

Für die Werbetechnik Baumann aus Fügen/Österreich, hat DUKTUS den Logo-Schriftzug der Gerlosstein Bahn im Skigebiet Hainzenberg-Zillertal in für den dauerhaften Einsatz im Außenbereich produziert. Das leichte und robuste Material aus XPS (Styrodur®) mit einer wetterfesten Lackierung, wurde mit eingeklebten Gewindestiften für eine mechanische Fixierung mittels Abstandhaltern, auf der Außenfassade vorbereitet. Dank des geringen Eigengewichtes ist die Montage keine große Herausforderung mehr.

15.06.2020: Wir müssen leider draußen bleiben...
3D Buchstaben im Außenbereich, voll rückbaufähig

…aber das macht uns als wetterfesten und robusten 3D Buchstaben gar nichts aus! Wir sind nämlich aus wetterfest lackiertem XPS (Styrodur®) und haben Frontseiten aus Acrylglas. Und von DUKTUS gefertigt, wurden sie von unserem Partner Werbefabrik so montiert, dass wir zwar bombenfest sitzen, aber bei Bedarf auch wieder Rückstandsfrei zu entfernen sind. Darüber hinaus haben wir auch passgenaue Aussparungen auf der Rückseite für die schwierige Glasfassade mit Metall-Rahmen.

16.05.2020: Der Tag wird kommen…
XXL Buchstaben für Messe- und Ladenbau sowie Dekorationen aller Art

…an dem wieder eine Veranstaltung, ein Event oder eine Messe stattfinden, welche einer besonders auffälligen und hochwertigen Dekoration bedürfen – zum Beispiel XXL Buchstaben, große Schriftzüge und Logos oder 3D Deko-Elemente. DUKTUS besitzt eine langjährige Expertise im Messe- und Ladenbau sowie außergewöhnliche Erfahrung in der Fertigung von Dekorationen aller Art.

01.04.2020: Unsere 3D Buchstaben können schweben!
3D Buchstaben aus lackiertem XPS (Styrodur®) erscheinen schwerelos

April, April! Natürlich können sie das nicht – aber immerhin sieht es so aus :) Dank einer präzise auf Kontur geschnittenen Platte und einem clever montierten Fuß aus transparentem Acrylglas erscheinen diese 3D Buchstaben aus lackiertem XPS (Styrodur®) nicht nur leicht, sondern sogar schwerelos. DUKTUS steht für intelligente 3D Lösungen aus einer Hand!